Jahresrückblick 2020
06. Januar 2021
Das Jahr 2020 war ein besonderes Jahr, aber ich möchte jetzt nicht auf die Corona-Krise eingehen - Nein, bei diesem Beitrag soll es ausschließlich um unseren Hof gehen und dennoch hat die Krise was mit unserem Jahr zu tun, denn wir haben das Beste aus der Situation gemacht.

Themenwoche - rund um's Schaf
Leben am Bauernhof · 29. Oktober 2020
Auf den Wunsch unserer Instagram-Follower haben wir auf unseren Social Media Kanälen die #themenwoche - „Rund um‘s Schaf“ gestartet und diese Inhalten möchten wir unseren Bloglesern natürlich nicht vorenthalten. Daher haben wir euch die Beiträge hier in diesen Blogpost zusammengefasst 🐑💕

Holunderblütensirup
Rezepte  · 18. Juni 2020
DIE HOLUNDERBLÜTE Die Blüten des Holunderstrauch blühen je nach Region zwischen Mai - Juli und sollte man am besten um die sonnige Mittagszeit pflücken, dann ist der Geschmack der Blüte am intensivsten. Die Holunderblüte kann man verwenden für: Holunderblütensirup, Holunderblütenschnaps, Holunder – Erdbeer Marmelade, Holunderblüten Gelee, Holunderblüten – Apfel Gelee, Holunder-Eis, gebackene Holunderblüte, ect..

Kinder wie die Zeit vergeht
Leben am Bauernhof · 11. Juni 2020
Der Titel dieses Beitrags trifft das heutige Thema denken wir ganz gut - kaum zu glauben wie schnell es ging und wir haben schon wieder Mitte Juni. Uns persönlich kommt es ja vor als hätten wir gerade mal Anfang April – aber das liegt wohl eher am Wetter.

Rezept - Ölkuchenteig & Muffins
Rezepte  · 04. Mai 2020
Heute ist es endlich so weit und ich enthülle das Geheimnis, wie garantiert jeder Kuchen etwas wird und verrate euch zusätzlich das Rezept für die Muffins, nach denen so viele gefragt haben :)

Bauern liefern
Leben am Bauernhof · 27. April 2020
In der Werbung und den sozialen Medien kommt es immer wieder - das Lob an die heimischen Bauern und Bäuerinnen, die auch in diesen nicht ganz einfachen Zeiten alles dafür geben um Lebensmittel mit bester Qualität zu produzieren. Auch AMA Austria hat eine Online-Kampagne gestartet - die wir unterstützen und uns mit unseren Fotos beteiligt haben.

Unser erstes Jahr - Erfahrungen, Tipps, Geburten und unser Flaschenlamm
Leben am Bauernhof · 11. April 2020
"Kinder wie die Zeit vergeht" - genau das dachte ich mir als ich letzte Woche auf den Kalender schaute und mir klar wurde das wir bereits Anfang April haben. Kaum zu glauben das es schon über ein Jahr her ist, dass wir uns die Schwarznasen zugelegt haben. In dieser Zeit hat sich bei uns einiges getan und wir mussten (wie wir mittlerweile wissen) noch einiges dazulernen.....

Die richtigen Tiere für unseren Hof finden
Leben am Bauernhof · 14. Dezember 2019
Nun war uns klar das wir auf etwas kleinere Tier umstellen wollen - Schafe oder Ziege ? Im Jahr 2016 war der "Boom" der Ziegenbauern in Österreich ziemlich groß und so überlegten auch wir, ob wir uns auf Ziegen spezialisieren wollen. ......